Montag, 26. September 2016
Mittwoch, 7. September 2016
Hallo Du Liebe/r,
ich wünsche Dir von Herzen einen guten Start in eine schöne und LEICHTE Woche.
Visualisierung, was ist das eigentlich?
Laut Wikipedia bedeutet es "Sichtbar machen!"
Ich finde das trifft es sehr gut, denn es erschafft aus Wünschen und Ideen Bilder und Gefühle. Es ist der erste Schritt um Wünsche an die Oberfläche zu holen und Ihnen Gestalt zu geben!
Visualisierung stellt mentale und emotionale Bilder her, denn Bilder und Gefühle sind das Muster, nach dem die Zukunft sich gestaltet!
Wenn Du visualisierst, denke groß, mache es so schön und stimmig wie möglich, setze keine Grenzen, denn die wurden von Menschen erschaffen, die es nicht besser wussten und gelernt haben.
Denke nur über das WAS nach und nicht über das WIE!
Du kannst Alles sein, was Du willst und für möglich hältst!
Fange an mit dem Thema Idealisierung, denn das ist extrem wichtig, weil es der Bauplan, der Konstrukt Deines Traumes ist.
Du musst Dir zuerst das Ergebnis ansehen, auch wenn sich das manchmal unrealistisch und seltsam anfühlt! Das Ergebnis, das Du Dir wünscht, noch bevor Du mit der Umsetzung anfängst.
Das ist die Idealisierung!
Nun geht es zur Visualisierung. Je detaillierter Du Deinen Wunsch vor Dir siehst, je größer ist die Chance der Realisierung. Du musst es wie einen Film sehen, den Du als Zuschauer im Kino siehst. Ein statisches Bild wird niemals so ein Ergebnis erzielen, wie ein Film, indem Du Dich selber in der gewünschten Zukunft beobachtest. Du sprichst dort mit lieben Menschen, berührst die Dinge dort, fühlst die Sonne auf Deiner Haut, riechst das frisch gebackene Brot, fühlst die Nähe und Berührung geliebter Menschen, schmeckst die Luft und den Wein, fühlst das Glück und die Zufriedenheit Deinen Körper durchströmen!
Das ist weder irgendwie spooky, spirituell noch Spinnerei, denn genau so entsteht unsere Zukunft.
Jeder Architekt visualisiert zuerst ein Gebäude, dann bringt er es zu Papier und danach wird es mit Material und Arbeitskraft Wirklichkeit.
Jeder Maler hat ein Bild im Kopf, das ihn dazu bewegt Farben und Leinwand zu kaufen, um es Gestalt annehmen zu lassen, was bisher nur in seinem Geist vorhanden war.
Genau so funktioniert Visualisieren in jedem Bereich unseres Lebens, wie Beziehungen, Finanzen, Gewichtsabnahme usw.! Zuerst ist es in Deinem Kopf und dann bringst Du es in die Welt!
Wenn unsere Vorfahren wie Edison, die Gebrüder Wright und all die anderen Erfinder nicht ihre Visionen gehabt hätten, wäre unsere Gegenwart und unsere Welt heute eine ganz Andere.
Also erschaffe jetzt Deine/unsere Zukunft!
Vom 6. - 8. September 2016 gibt es die beliebte
Abendvisualisierung - mein schlanker Körper
zum Einführungspreis von minus 25 %!
Hier ist Dein Gutschein-Code:
05Lisbeth07
Und hier geht es zur Info-Seite incl. Hörprobe
Dienstag, 6. September 2016
Hallo Du Liebe/Lieber,
ich wünsche Dir von Herzen einen guten Start in eine schöne und LEICHTE Woche.
Heute geht es um ein überaus spannendes und wichtiges Thema – Dein Glück!
Was ist das eigentlich Glück? Und was hat es mit Abnehmen zu tun?
Jedenfalls ist Glück nicht das, wofür ich es früher mal gehalten habe: Eine Endstation, wie bei einer Zugfahrt und wenn ich dort nach langer mühseliger Fahrt angekommen bin und aussteige, dann bin ich für immer glücklich!
Glück, das sind vielmehr die kleinen Momente, die man meistens nicht festhalten oder wirklich planen kann und es ist vor Allem die positive Entwicklung dahin, mit den Dingen des Lebens, auf die man keinen Einfluss hat, leichter umzugehen.
Glücklich sein kann man lernen!
Die wichtigste Erkenntnis dabei ist die, das Glück etwas ist, dass wir nicht im Außen finden, sondern ausschließlich in unserem Inneren. Es gibt zwar Menschen, Situationen und Dinge, die für eine gewisse Zeit ein Hochgefühl in uns erzeugen können, aber langfristig funktioniert Glück nur, wenn wir den Kern und die Resonanz dafür in uns tragen. Das ist zwar erst einmal unbequem und hört sich anstrengend an, aber es beinhaltet letztendlich auch ein Geschenk – unsere Freiheit und Selbstbestimmung!
Denn wenn wir unser Glück von Anderen abhängig machen, geben wir einem anderen Menschen sehr viel Macht und müssen hoffen und vertrauen, dass derjenige uns nicht enttäuscht oder diese Macht missbraucht. Viele Partnerschaften zerbrechen an dieser Übertragung der Verantwortlichkeit für das eigene Glück an den Anderen. Unser Partner ist überfordert und wir fühlen uns ohnmächtig, was für Niemanden ein positives Gefühl ist.
Wir fühlen uns nicht nur ohnmächtig, sondern auch klein und hilflos, wie damals als Kind, wo wir von der Liebe und Aufmerksamkeit unserer Bezugspersonen wirklich abhängig waren. Wo viele von uns nicht die bedingungslose Liebe bekamen, die ein Kind benötigt um ein glücklicher, starker Mensch zu werden.
Stattdessen wurde unser Herz hungrig, hungrig nach der fehlenden Liebe und Aufmerksamkeit. Heute sind wir längst erwachsen, aber dieser Hunger wurde nicht gestillt, da wir bisher (wie früher) im Außen danach gesucht haben! Wir haben in der Schule und von den Eltern so manches gelernt, aber wo die Liebe und das Glück wirklich zu finden sind, nämlich in uns, leider nicht!
Der Zusammenhang zwischen Glück und Abnehmen ist einfach zu erklären:
Übergewicht zu haben kann sehr sehr unglücklich und verzweifelt machen, das weiß ich nur zu gut, aber deswegen trifft trotzdem nicht der Umkehrschluss zu, nämlich, das schlank sein automatisch glücklich macht, da der Hunger des Herzens, der zur Gewichtszunahme geführt hat, ja noch da ist. Daher bin ich auch inzwischen froh, dass es diese Wunderpille nicht gibt, von der ich früher immer geträumt habe und die mich über Nacht schlank machen sollte.
Da es sie nicht gab, war ich gezwungen, in mein Inneres zu schauen und mich um mich und meine wahren Gefühle zu kümmern, statt die Sorgen zu betäuben. Es lohnt sich also hinzuhören, was Dein Herz Dir mitteilen möchte, statt Dich von einer Diät zur Nächsten zu hangeln. Schlank sein durch äußere Hilfsmittel kann eine Zeit lang funktionieren, aber nach kurzer Zeit 2 mögliche Folgen haben. 1. Das Gewicht kehrt zurück oder 2. der innere Hunger wird auf eine andere Betäubungsart verlagert, wie z.B. Alkohol, Shopping, dramatische Liebesbeziehungen usw.!
Also hör auf Dein Herz und Dein Körper darf endlich leicht sein!
Du wirst ab jetzt in den nächsten Newslettern jeweils
eine kleine Glücksübung für Dich vorfinden, die Dein Leben verschönern wird!
Voraussetzung ist natürlich, sie auch zu machen 
Abonnieren
Kommentare (Atom)
